Spenden

Die Piratenpartei hat, wie jede politische Partei, den Auftrag zur politischen Willensbildung. Da wir jedoch für die Rechte jedes einzelnen Bürgers eintreten, können wir zur Wahrung der Unabhängigkeit von Wirtschaftsunternehmen nur einen sehr geringen Spendenanteil annehmen (dies übrigens als einzige deutsche Partei in Übereinstimmung mit dem Vorschlag von Transparency International zur Parteieinfinanzierung). Wir verstehen uns als Mitmach-Partei und können über ehrenamtliches Engagement viele Kosten reduzieren oder ganz vermeiden. Trotzdem bleibt die Information und Willensbildung kostenbehaftet - alleine Flyer, Infostände und Wahlplakate beanspruchen einen Großteil unseres Budgets.

Wer keine Zeit zum Mitmachen hat, kann die Limburg-Weilburg-Piraten mit einer Spende unterstützen - sehr gerne auch mit einem Dauerauftrag. Da die Limburg-Weilburg-Piraten noch keinen eigenen Kreisverband haben, müssen die Spenden an den Landesverband erfolgen, der den Limburg-Weilburg-Piraten diese dann zur Verfügung stellt. Damit die Spenden auch richtig ankommen, ist es notwendig, dass die Zahlungen zweckgebunden an die Limburg-Weilburg-Piraten erfolgen. Dies geschieht durch die Angabe "Spende Limburg-Weilburg" im Verwendungszweck. Spenden sind für uns sehr wichtig, da wir mit ihnen Informationsmaterial und Aktionen finanzieren. Eure Spenden lohnen sich in mehrfacher Hinsicht:

• für jeden gespendeten Euro gibt es einen vom Staat dazu (aus der Parteienfinanzierung)
  • da die Parteienfinanzierung gedeckelt ist (das Geld wird unter allen Parteien verteilt), bekommen andere Parteien weniger, wenn wir mehr bekommen
  • bei uns gibt es keine Bürokratie! Jeder Euro fließt direkt in Material und Aktionen! Alle Piraten im Landkreis arbeiten ehrenamtlich

Privatpersonen können 50% der gespendeten Beträge pro Jahr, maximal jedoch 825 EUR (Single) bzw. 1650 EUR (verheiratet), von der zu zahlenden Einkommensteuer abziehen.

Ab einer Spende von 51 € sendet Euch auf Wunsch der Landesverband eine Spendenquittung per Post zu. Hierfür sendet bitte eine E-Mail mit eurer Adresse an den Schatzmeister.

Vielen Dank!

KONTOVERBINDUNG

Piratenpartei Hessen
Konto Nr. 6004 334 400
GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ: 43060967
BIC GENODEM1GLS
IBAN DE42 4306 0967 6004 3344 00

Verwendungszweck: Spende Limburg-Weilburg von Name, Vorname + Anschrift oder alternativ Mitgliedsnummer

Du hast kein Geld und möchtest trotzdem spenden? Dann spende uns deine Zeit und komm zum Stammtisch!